11. Mai 2008

Strickjacke ist fertig

Endlich ist sie fertig, das Strickjäckchen für mein kleine Maus!
Sie hat sich soo gefreut, als ich ihr sagte, dass ich eine Jacke für sie stricke.
Gestrickt habe ich sie aus Lang Yarn Twin Color mit meinen neuen Knit Picks! Es war wunderschön mit diesen Nadeln zu stricken.

Das Muster habe ich von hier abgeschaut, aber die Masse habe ich von einem Strickheft ....weiss jetzt gerade nicht mehr was für eines. Da die Lauflänge und die Nadelstärke gestimmt hat, konnte ich die Masse praktisch so übernehmen.

Wobei ich zwar finde, dass ich das Jäckchen ruhig etwas grösser hätte machen können. Und passende Knöfpe brauche ich auch noch, damit es auch an meinem wilden Kind dran bleibt!

Ich stricke ja gerne auch Pullis und Jacken, vor allem auch für meine Kinder, aber das Ärmel einnähen hasse ich einfach!!!

Es gibt irgendwie immer ein gewurschtel und gefällt mir nie wirklich!

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha!

    dein Jäckchen für deine Kleine ist einfach genial schön geworden!!!
    Wirklich wunderwunderschön!
    Die Farben sind ein Träumchen,
    und das eingearbeitete Muster passt perfekt.
    Da hast du eine tolle Arbeit geleistet... Ich bewundere deine Ausdauer!

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,
    ein wunderschönes Pfingstgeschenk
    hast du deinem Kind gemacht.
    Mir gefällt das Jäckchen sehr gut,
    sowohl die Farben, als auch das Muster.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Guete Morge Roswitha

    Das Jäckli ist so herzig!:-)))

    Habe Deinen Blog durch den Blog von Rina gefunden!:-)))

    Eine weitere Schweizer Strickerin! So schön!

    Liebi Grüess
    Jacky
    http://myblog.de/schlumpf

    AntwortenLöschen
  4. WOW ist die Jacke süss! Richtig toll!
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.