8. August 2008

Babyschühchen

So zwischen kranken Kindern, Schwimmkurs und Vorbereitungen für Julians ersten Schultag, sind mir diese Babyschühchen von den Nadeln gehüpft.
Sie sind für eine Bekannte, die ihr Baby im September bekommen soll. Noch weiss ich nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge sein wird. Egal, sonst nadle ich halt noch ein paar Babyschühchen in Jungenfarbe.
So ganz einfallsreich sind sie ja nicht ausgefallen, gebe ich ja zu, aber irgendwie hatte ich kein gescheites Fransengarn zur Hand. Aber das Muster ist super einfach und hier zu finden!




Hier noch die Daten zu den Schühchen:
  • Wolle: Merino 2000 Print von Lana Grossa
  • Muster ist von Stricksucht
  • Nadelgrösse: 3
  • Verbrauch: ziemlich genau 50g

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha,
    die Schühchen sind total süß. Ich finde sie eignen sich für Mädchen und Jungs.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss sind die!
    Auch in meinem Umfeld werden bald Babys purzeln, mal schauen ob ich sie dir nach mache.
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  3. oh und ich nochmals!
    Alles Gute zum ersten Schultag! Das ist sicher sehr aufregend!!
    Und bald ja bald liebe Roswitha, haben auch wir zwei mal 2.5 Stunden für uns alleine! JUPIIIIIIII
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  4. HalloRoswitha,
    also ich finde sie gerade ohne Fransengarn schön, auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht stricke ich diese Version auch, da auch ich eine schwangere
    Kollegin habe.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roswitha

    Ach, die Schüchen sind ja bezaubernd. So herzig!

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind doch total niedlich ....in unserem Umfeld eigentlich nur eine Deckenbreite über uns kommt schon in den nächsten Wochen ein Baby, da wäre das was ..danke für den Link zur Anleitung.
    Lieben Gruss und schönen Abend wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha!

    Ich finde die Schühchen sehr süss,
    und für ein Jungen sowie ein Mädchen geeignet!

    Hmm...ist wohl eine anstrengende Zeit, die Einschulung (da graus es mir vor, hab zum Glück noch ein paar Jährchen ;-)
    Ich wünsche euch eine entspannte,
    gesunde Zeit!

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.