16. Oktober 2008

Mal nichts gestricktes ....

..... sondern was genähtes habe ich hier.

Es ist nichts weltbewegendes, eigentlich was ganz einfaches. Aber mich freut es trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen weil es schon ein Weilchen hier liegt und auf Vollendung wartet.

Ich habe für meine Töchterchen irgendwann im Sommer bei A..i  günstig ein Bettbezug mit Kopfkissen gekauft.

Soweit so gut, nur schläft sie mit einer Bettdecke im alten Schweizermass (ich glaube 135x70) und ich habe die grössere Grösse gekauft.

Da ich etwas nähen kann habe ich mich nun heute( bei diesem Regenwetter) an die Nähmaschine gesetzt und die Decke verkleinert. Mit dem Rest werde ich ihr dann noch einen neuen Bezug für ihr Stillkissen nähen, dass noch immer in ihrem Bett wohnt.

IMG_136601    

Herausgekommen ist ein richtiges Mädchen-Bett in süssem rosa. Die blaue Decke mit den Hündchen drauf wird jetzt erst mal gewaschen und dann zur Seite gelegt.

IMG_136901

Töchterchen freut's, denn nun passen auch die Wände farblich zum Bett

 

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha

    Wunderschön sind die Bezüge geworden :-). Töchterchen gefällts offensichtlich auch :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß, ein Prinzessinnenzimmer!

    Gut, wenn man selbst was ändern kann, gelle?

    Liebs Grüßle und ein wunderschönes Wochenende

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön gemacht!
    Ich liebe ja rosa, darin würd ich glatt auch schlafen *lach* und
    manchmal würden auch wir grosse Mädchen gerne wieder mal Prinzessin sein ;-)

    lg Anja

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.