18. Dezember 2008

Sockenpaar Nr. 30...

...sind mir noch diese Woche von den Nadeln gehüpft.

Aus dieser Wolle...

HPIM337401

...sind diese Socken entstanden!

Picnik-Collage08

Sie waren ursprünglich mal für den Wassersocken-knitalong gedacht (habe das Muster nie gestrickt) aber mit diesem Muster kommt die Färbung viel besser raus.

Daten zu den Socken:

  • Wolle: Selbstgefärbte von mir mit Ostereierfarbe
  • Muster: Hedgerow von Ravelry
  • Für mich alleine, also Grösse 36
  • Ferse: Herzchenferse
  • Gewicht: 56gr
  • Nadelstärke 2 mit 60 Maschen

Kommentare:

  1. Gratulation zum 30.Sockenpaar.
    Superschön sind sie geworden, irgendwie doch Wassersocken.

    Liebe Grüsse an dich

    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind diese Socken geworden und du hast Recht, mit diesem Muster kommt wie Wolle super zur Geltung.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Färbung! Schöne Socken hast Du daraus gestrickt!
    Liebe Grüessli
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Na das sind ja tolle Socken! Der Strang ist wunderschön! Genau meine Farben :)
    Ich hoffe das du ganz schnelll Zeit findest fürs färben mit den Ashford Farben!
    Ich seh schon Du hast das richtigeFärbehändchen. Ich hoffe Du hast dann am färben genau soviel Spass wie ich.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe der Wolle und auch die fertigen Socken sind einfach wunderschön.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Roswitha,
    wunderschöne Socken in strahlend-klaren Blautönen Ich finde sie herrlich. Dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Muster und Farben harmonieren super schön zusammen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.