8. Mai 2009

Was würdet ihr...

...mit diesen Socken machen?

Gefärbt in der Knäueltechnick...aber leider habe ich den Knäuel jeweils nicht lange genug in der Farbe gelassen. Tja, nun ist er so wie er ist.

IMG_229401

Irgendwie mag ich den 2. Socken gar nicht stricken, denn so gefällt er mir überhaupt nicht!

Die Farben am Schaft (meine Lieblingsfarben) sind super, aber schon bei der Ferse wird es immer heller und blasser.

IMG_2302

In Natura sind die Farben noch etwas dunkler und kräftiger als hier auf dem Foto.

Was würdet ihr machen? Überfärben oder nochmals aufribbeln und die beiden Knäuel nochmals färben?

Kommentare:

  1. Huhu liebes... tja ich würde mal den 3 machen und dann vielleicht überfärben... obwohl sie mir auch so gut gefallen.
    lg bine

    AntwortenLöschen
  2. den 2 meinte ich natürlich... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. und ich finde sie super so!
    Wenn du das so gewollt hättest hättest du das nie geschafft! Wetten?
    ich finde die Färbung total schön so!
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roswitha,

    da der Übergang zwischen dunkel und hell genau an der Ferse liegt, finde ich es sogar recht witzig und interessant. Ich würde die Socken so lassen !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roswitha,
    ich finde die Socken ziemlich schrill und super witzig. Fertig stricken und stolz drauf sein, würde ich vorschlagen :o)
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch den Zweiten stricken und danach entscheiden. Allerdings gefällt er mir so sehr gut! Ich schliesse mich Sandy an.
    Liebe Grüsse Dany

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha,

    da sie Dir nun mal nicht gefallen, kannst Du trotzdem weiter kreativ damit arbeiten.

    Stricke den zweiten Socken. Anschließend würde ich beide in ein dezentes mittel-rehbraunes Farbbad legen. Wenn möglich mit der Spitze beginnend. Mit welchen Farben färbst DU denn?

    LG Suzane-Zauberglöckchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Roswitha

    ich würde den 2. auch stricken. die sind doch schön so:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde den 2. Socken stricken. Wenn er genauso ausfällt ist das doch ein Supersockenpaar. Mal was anderes.
    LG
    elke

    AntwortenLöschen
  10. Unbedingt stricken, keine Frage! Ich finde, genau DAS macht doch die Knäuelfärbungen aus. Auch bei meinem letzten Knäuel ist sehr viel weiß und es wurde im Inneren immer blasser, aber ich freue mich trotzdem sehr aufs Stricken. Wenn alles gleich aussehen soll, kannst Du ja auch normal färben, oder? Ich find sie super und total einzigartig!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.