10. Juni 2009

Für`s Baby...

...habe ich diesen Kimono gestrickt. Ist zwar noch etwas früh, aber die Zeit bis Oktober geht eh schnell vorbei!

IMG_250701

Gestrickt mit POESIA von Home/Manor, 100% Merino. Verstrickt habe ich fast 100gr. mit Nadelstärke 4 wobei ich bei einem zweiten eher Nadelstärke 4,5 nehmen werde, denn die Wolle ist doch etwas hart.

Das Muster habe ich bei Ravelry gefunden.

Leider habe ich nicht so regelmässig gestrickt, vielleicht wird das Maschenbild schöner, wenn ich den Kimono gewaschen habe. Ansonsten ist es ein wirklich einfaches Muster und macht Lust auf mehr (nicht auf Babys, sondern Kimonos).

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha,
    dein Kimono ist richtig schön geworden. Darin sieht dein Baby bestimmt total niedlich aus. Und bis Oktober ist wirklich nicht mehr lange hin.
    Weiterhin alles Gute,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Roswitha

    lieber ein bisschen früh anfangen mit stricken. Die Zeit wird vergehen wie im Flug.
    Auf jeden Fall ist das Kimonöli wunderschön geworden:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roswitha,

    dein Kimono fürs Baby ist dir echt gelungen.
    Klasse.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roswitha,
    dein Kimono ist dir super gelungen
    und die Farbe find ich sehr schön
    füe ein Baby.

    LIebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roswitha,
    der Kimono sieht wunderschön aus!
    Den Schnitt und die Farbe finde ich toll;-)
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Total süss, der kleine Kimono !! Und sicher auch sehr praktisch.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha

    Da schliesse ich meinen Vorschreiberinnen sehr gerne an, dieser Kimono ist allerliebst!:-)))

    Härzlichi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Roswitha,
    ein wunderschöner Kimono, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Und das Maschenbild wird mit dem Waschen wirklich schöner!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Roswitha,
    darin sieht dein Baby sicher noch viel süsser aus.
    Freue mich mit dir.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Och Gottchen! Das sieht wirklich wunderhübsch aus. Da möchte man sich Babylein direkt drin vorstellen. Die Zeit wird sicher schnell vorbei sein bis Oktober!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Roswitha.

    Na, mit dem Stricken der Babysachen kann man doch nie früh genug anfangen. Das steigert doch sicher die Vorfreude aufs Baby noch ein wenig mehr, oder? Und wer weiß ob und wieviel Zeit Dir für Dein hobby nach der Entbindung noch bleibt.

    Der Kimono sieht richtig chik aus und sicher wird Dein Baby damit total süß aussehen :-)

    Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein Bildchen davon mit Inhalt zu sehen? :-)


    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. richtig süss geworden.

    dein blog find ich einfach genial. komme auf alle fälle wieder hier vorbei.

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Roswitha,

    mir gefällt dein Kimono fürs Baby und die Merino für Baby genau richtig, warm und kratzt nicht.
    LG Helena

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.