13. September 2010

Bei uns wird wieder gewandert…

…seit fast zwei Jahren sind wir nun endlich mal wieder Wandern gegangen. Letztes Jahr war ich ja Hochschwanger und dann kam ja die kleine Maus auf die Welt, ging also nicht.

Aber jetzt können wir wieder in die Berge!

Da es mit Kinder bedeutend einfacher ist, wenn man auf der Wanderung was finden oder erleben kann, haben wir uns für den Zwergenweg auf der Bannalp im Kanton Nidwalden entschieden.

Es war ein guter Entscheid, denn es war wunderschön und es kam absolut kein gestänke von den Kindern!

Zuerst haben wir den kleinen Bannalpsee  umwandert,

IMG_564401

der dann von der anderen Seit so ausschaut:

IMG_566301 

und weil es haufenweise Steine und Geröll gab, wurde kräftig darauf rumgeturnt!

IMG_566901

Gefunden haben wir dann natürlich auch noch die Zwergli, eines davon hat es sogar bis  vor meine Kamera geschafft:

IMG_566101 

Uns und den Kindern hat es gefallen…Berge wir kommen!

Kommentare:

  1. Super tolle Fotos!!!
    Ach, ich möchte auch endlich wieder wander *seufz* - mal gucken, vielleicht nächstes jahr!

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,

    das sieht ja toll aus. Super Bilder!
    Aber auf die Bannalp kommt man nur mit der Luftseilbahn, oder? Das ist ja wieder nichts für mich Schisser. Schade!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.