3. Februar 2011

Shirt für`s grosse Tochterkind…

…habe ich mal erwähnt, dass ich bei Michas drei Ü-Tüten bestellt habe?

Ne, oder…...jedenfalls habe ich hier etwa 18m Jersey und Interlock und 6m Bündchen! Die müssen/dürfen nun vernäht werden.

Der Anfang macht dieses Shirt aus einer Ottobre.

IMG_658601 

Die Länge habe ich verlängern müssen, obwohl ich Gr. 110 genommen habe smilie_denk_54.gif

ottobre shirt1

Wenn dann die Farbenmix-Schnittmuster von einer SB bei mir eingetroffen sind, dann kann ich mich mit Antonia, Oona und dergleichen austoben “lach”!

Und weil ich grad dabei war, beim nähen, habe ich schnell eine Haremshose für die kleine genäht.

IMG_663701

Schnittmuster ist aus der Aktuellen Ottobre, genäht in Grösse 80. Leider ist Fräulein Zart etwas gar Zart und ich muss den Bund etwas enger nähen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach beim Kind messen, würde sich eventuell  noch auszahlen!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha,

    das Shirt und die Hose sehen super aus!!!!!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha

    Super, das Shirt und die Hose!!! Schon toll, was Du auch mit der Nähmaschine alles so zauberst!!:)))

    Die Kuss im Regen-Socken gefallen mir auch sehr und der Schal ist Dir auch prima gelungen! Glaube ich sofort, dass die Rüschen ziemlich zeitaufwendig waren! Aber es hat sich gelohnt!!!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.