7. März 2011

Antonia…

…gleich im doppelpack, und doch ganz anders!

Antonia1 2

Für das kleine Tochterkind habe ich in Gr. 86 (ohne Nahtzugabe) mein erster Antonia-versuch gewagt…

IMG_680701

…und finde ihn nicht mal soo schlecht! Leider ist die kleine einfach noch eine Spur zu klein, oder das Shirt zu gross, und so wandert es noch für eine kurze Zeit in den Schrank.

Für das grosse Tochterkind habe ich mich ganz verwegen an eine etwas schwierigere Variante gewagt…

IMG_685301

…der Halsausschnitt hat mich dann auch fast zur Verzweiflung gebracht! Aber ich habe es schlussendlich und nach gefühlten 100 Stunden geschafft. Es ist nicht Perfekt, soll es aber auch nicht sein, bin ja schliesslich erst am Anfang meiner Nähkariere.

Dank den paar cm die ich untern verlängert habe, passt es in der Länge wunderbar…..auch sonst sitzt es ihr gut, ist halt auch eine schlanke.

Weil das grosse Tochterkind so Spass am Posieren hatte, gibt es noch ein paar Bilder dazu

IMG_686201 IMG_686501

IMG_686701

Merkt ihr was??

Es hat mal kein rosa dabei smilie_happy_281.gifund so blau/rot finde ich es so richtig frech…..und das mag ich an Mädchen!

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix

Stoffe: Sanetta und Janea`s World

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha Die beiden Shirts sind wunderschön geworden! Und dein Modell posiert wie ein kleiner Profi;-) Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  2. ♥wow, wie schöööööön!!! und steht den kleinen suuuuper toll♥
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roswitha,

    die Shirts sind ja superklasse!!!
    Von wegen Anfängerin! Du nähst ja wie ein Profi!
    Toll!!!!!
    Und diene "Große" ist wirklich toll im Posieren!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Die sind süß geworden , auch ohne rosa! ☺

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.