26. September 2011

Wandern…

…kann auch mit Kindern Spass machen…oder besser gesagt, es kann auch den Kindern Spass machen!

Gestern, bei wunderschönem Bergwetter, waren wir auf dem Sörenberg….nicht gerade bei uns ums Eck, aber die Reise hat sich gelohnt!

Mit der Gondel, was mit kleinen Kindern wirklich praktisch ist, sind wir bis zum Gipfel gefahren und haben dann eine kleine Rundwanderung im Moor gemacht.

IMG_035901

Moos gab es reichlich dort…

IMG_036201

…wenn auch leider etwas unscharf auf diesem Foto.

Danach gab es noch die Obligatorische Cervelat vom Feuer und der nahe Spielplatz hat die Kinder dann auch noch ein Weilchen beschäftigt.

Mit dieser herrlichen Aussicht beim Abstieg, haben wir unser Besuch auf dem Familienfreundlichen Berg abgeschlossen…

IMG_037401

…und sind flugs ein Dörfchen weiter auf die Rodelbahn.

Meine Leute sind einfach viiiel zu schnell für meine Kamera!

IMG_037701

Naja, der Papa mit der mittleren habe ich grad noch erwischt “lach”!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Kommentare:

  1. Schön zu sehen, dass wandern mit Kindern auch wirklich schön sein kann. Meine Kindheitserinnerungen sind da leider anderer Natur *örks*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. sörenberg ist immer eine reise wert....schön im winter und auch im sommer!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Kein wunder, wenn frau die tollen berge soooooooo nah vor der nase hat!!!
    Einfach toll.
    Wir "Flachländer" müssen immer viele stunden fahren um so was tolles zu erleben.
    Bin fast ein bissi neidisch, aber genießt nes trotzdem.
    Gruß aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus ♥ Und die Rodelbahn war sicher der krönende Aschluß...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.