9. Februar 2012

Gemeinsamkeiten…

…die gibt es ja oft bei Mutter und Tochter.

Bei uns ist es im Moment grad anders….mein Sohn strickt…gemeinsam sitzen wir abends auf dem Sofa und stricken! Göga kugelt sich regelmässig, wenn er uns so beieinander sitzen sieht.

IMG_1265

Mein grosser hat das stricken vor kurzem in der Schule gelernt. Hin und wieder muss ich ihm noch helfen, wenn es ein “gnusch” gegeben hat. Aber sonst geht es schon sehr gut…ich weiss gar nicht, ob ich es auch so schnell konnte wie er!

Mein angestricktes wird übrigens ein Lavendelkelch….

IMG_126801

…die Wolle habe ich selber gefärbt…vor einer halben Ewigkeit!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Kommentare:

  1. Klasse !!! Bei Euch lernen die Kids das wenigstens noch in der Schule, bei uns scheinbar nicht, jedenfalls wurde es an der Schule meiner Tochter nicht so gehandhabt :-( Leider hat sie eh kein Interesse an Handarbeiten und einen Sohn hab ich nicht. Viele liebe Grüße an deinen Sohn .... macht er supertoll !!!! Deine Socken werden übrigens wunderschön, die Farben der Wolle sind ja nen Hammer !!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn DER fertig ist, komm ich vorbei und klau ihn ;-) Das ist ja der Wahnsinn, wie schön das ist! Wolle und Muster sind einfach ein Traum!
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roswitha,

    Thies lernt in der Schule auch gerade stricken. Allerdings hat er neulich die 10 Maschen, die ich ihm aufegnommen habe, in kurzer Zeit auf 20 Maschen verdoppelt. ;-)) Da muss er wohl noch ein wenig üben. :-)))

    Dein Lavendelkelch sieht übrigens klasse aus!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süss, das finde ich total toll und stelle mir gerade Mama und Sohn auf dem Sofa sitzend strickend vor :-)

    Dein Lavendelkelch wird wunderschön ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das genial, dass dein Sohnemann strickt ;)

    Und dein Selbstgefärbtes kommt mit dem Muster ganz toll zur Geltung ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. das ist aber toll, dass Dein Sohn in der Schule stricken lernt. Bei uns wird nichts Praktisches mehr in der Schule gelehrt - nur trockener Stoff, bei dem sich die Kinder kräftig langweilen.

    Dein Lavendelkelch ist wunderschön - das Muster passt wunderbar zur Wolle.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.