27. Februar 2012

Patches N°7…

…ist in den letzten Tagen fertig geworden!

IMG_1353

Es muss vor über zwei Jahren gewesen sein, als ich mit einer Decke aus Sockenwolle-Resten angefangen habe.

Ich habe es etwas schleifen lassen….ich gebe es zu Verlegenes Smiley aber jetzt fehlt nur noch ein Patches.

IMG_1356

Mal schauen, wie lange ich für das 8. Patch brauche…irgendwann dann vielleicht ist die Decke fertig und liegt auf unserem Sofa und wärmt in kalten Abenden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss Laut lachen

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Kommentare:

  1. Hallo Roswitha,

    deine Decke wird wunderschön. Das sind so tolle Farben!!!

    Meine Patches-Decke habe ich auch vor 2 oder 3 Jahren angefangen. Diesen Winter war ich so mit KALs und geschenken beschäftigt, dass ich sie gar nicht weitergestrickt habe.
    Da müste ich auch mal wieder dran werkeln. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,
    der Zufall hat mich auf Deinen wunderschönen Blog geführt und gleich habe ich etwas gesehen, was mich brennend interessiert:
    Hast Du für diese Patches eine Anleitung????
    Auch für mich (Strick-Dummy!!)????
    Das wäre superlieb von Dir.
    Herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich hoffe du liest das....die Anleitung ist wirklich einfach: ich nehme zwei Wollknäuel (Sockenwolle) und fange mit 3 Maschen an. In jeder Reihe nimm ich am Anfang aus dem Querfaden eine M zu bis ich 95 M habe. Danach stricke ich in jede Reiche am Schluss die 3. und 2. letzte Masche verschränkt zusammen. Bis ich dann wieder nur 3 M habe.
      Ich hoffe, es war so verständlich

      Liebe Grüssli
      Roswitha

      Löschen
  3. Liebe Roswitha,
    gesucht....und Deine Antwort gefunden, DANKE, das ist sehr lieb von Dir. Ich werde das unbedingt versuchen!
    Hast Du auch schon eine Idee zum "Zusammenfügen"????
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. *gg* dir gehts wie mir oder umgekehrt. ich habe auch nur noch ein teilchen zu nadeln und dann alles zusammenhäkeln. aber ich habe mir das fürs wochenende vorgenommen und hoffentlich klappt das dann auch. ich werde berichten.
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    brigitte

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.