11. Juni 2012

Veloprüfung…

…oder auch Fahrradprüfung.

Jaa, die gibt es bei uns in der Schweiz…

IMG_2190

…absolviert wird sie in der 4. Klasse….mein Sohn hatte die Prüfung letzte Woche und……ja, er hat sie bestanden!!

Ich glaube es bestehen sie jeweils fast alle…ich habe sie damals vor gefühlten Hundert Jahren auch bestanden...aber nun ist es offiziell, mein Sohn darf/muss auf der Strasse fahren!

Kommentare:

  1. Na dann: Glückwunsch!
    JA, die gibt es bei uns in D auch und
    JA, bei uns in D heißt sie "Fahrradprüfung" und
    JA, bei uns in D wird sie auch in der 4. Kl. absolviert und
    JA, es bestehen wirklich fast alle - is' ja auch gut so... in der Regel geben die Kiddies sich ja auch alle Mühe und sind stolz wie Bolle, wenn sie endlich "offiziell" mit'm Radl unterwegs sein dürfen.
    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Rika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,

    super, da ist dein Sohnemann bestimmt total stolz auf sich.

    Unser Thies hat nächstes Jahr seine Veloprüfung.
    Ich kann mich an meine noch erinnern. Obwohl es schon so lange her ist. Und ab der 5. Klasse bin ich dann auch täglich mit dem Velo zur Schule gefahren. Wir hatten es nicht so nah wie unsere Kinder jetzt. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja....was haben wir alle gezittert vor diesem "schrecklichen" Tag ;)
    Herzliche Gratulation!
    Liebi Grüess
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.