26. Juni 2012

Zucchiniblüten…

…find ich ja so schön!

2012-06-23 08.25.4701

In meinem kleinen Garten habe ich wieder einen Stock Zucchini angepflanzt…der reicht locker für unsere 5-Köpfige Familie.

2012-06-22 17.43.0801

Hier die geschlossene Blüte.

Jetzt bin ich ja eine nette Nachbarin “breitgrins” und habe das Glück auch ganz nette Nachbarinnen zu haben!

Nachdem es sich herumgesprochen hat, dass ich ein kleines Gärtchen habe, fragte mich eine der netten Nachbarinnen, ob sie evtl. die Zucchiniblüten haben könnte….wenn ich sie nicht brauche!

Da ich nicht wirklich weiss, was mit denen anfangen kann, habe ich ihr heute drei der Blüten gegeben (die Fotos habe ich vor ein paar Tagen gemacht, als nur eine Blüte offen war).

Im Gegenzug habe ich kurz vor Mittag diesen Teller bekommen:

IMG_2287

Hmmm, war das lecker!! Leider kann ich euch nicht sagen, was und wie sie es gemacht hat….ich weiss nur, das da drin meine Blüten sind…also waren“lach”!

Kommentare:

  1. Ja gebackene Zucchiniblüten hab ich jetzt schon öfters gehört - der berühmte Fernsehkoch füllt sie sogar noch mit so einem Kräuterkäse. Sieht immer seeehr lecker aus ♥

    Ich denke, es hat dir geschmeckt - da krieg ich gleich wieder Hunger *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,

    ich habe auch mal im TV gesehen, dass man die Blüten füllen kann.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmeckt.

    Hihi, mit dem Satta-KAL habe ich dich angesteckt, was? Ich freue mich schon auf das Heft. Ich muss heute nur noch das Geld dafür überweisen.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm lecker, das hat meine Oma früher immer gemacht, ich glaube das ist einfach Pfannkuchenteig, indem man die Blüten eintaucht und dann in Fett ausbackt. Gute Idee, meine Zucchini blühen auch gerade so schön, ich glaube das gibts heute zum Mittagessen :-))))

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Liebe mitbloggerinnen...ich musste leider die Kommentarfunktion wo auch anonyme Kommentare zulässt ändern, da ich in letzter Zeit viele anonyme spam Kommentare bekommen habe. Falls jemand nun nicht mehr kommentieren kann (was ich ja nicht möchte) kann mir gerne auf meine e-mail adresse unter meinem Profil schreiben.